Rush Limbaugh: USA unter Attacke der Demokraten

Rush Limbaugh mag keine Appelle zur Einigkeit.

Kaiser Wilhelm II. rief zum Auftakt des Ersten Weltkriegs den rasch berühmt gewordenen Satz aus “Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche!”

So zweifelhaft die Umstände und die Intentionen der Parole gewesen sein mögen: Sie dienten dazu, in Zeiten einer großen Krise das Volk hinter sich zu scharen.

Mit milderen Mitteln versucht nun US Präsident Obama Ähnliches zu erreichen. Die amerikanische Bevölkerung soll sich angesichts einer enormen politischen und militärischen Krise einig zeigen und sich gemeinsam durchkämpfen.

Die Republikaner sehen das vollkommen anders.

Die acht Jahre republikanische Regierung unter George W. Bush sollen schlecht gewesen sein?

Falsch, vollkommen falsch!

Auf dem nun zu Ende gegangenen, jährlich stattfindenden republikanischen CPAC-Kongress, sprach zum Abschluß kein Geringerer als der amerikanische Goebbels, Rush Limbaugh.

ICH WILL DASS OBAMA SCHEITERT!

Rush Limbaugh

Mit diesem kürzlich in einem FOX-Interview geäußerten Satz sorgte Limbaugh für ASufregung:

So I shamelessly say, no, I want him to fail, if his agenda is a far- left collectivism, some people say socialism, as a conservative heartfelt, deeply, why would I want socialism to succeed?

Zwar hat er noch den Bedingungssatz dazu gestellt “wenn Obamas Agenda die eines weit links angesiedelten Sozialismus wäre”…

Aber Limbaugh wäre nicht Limbaugh, wenn er nicht die Reaktionen einkalkuliert hätte.

Ja, er will Obama scheitern sehen. Warum? Weil Obama ein Liberaler ist. Für Limbaugh & Co. heißt das: Ein Kommunist und Schwulen-Freund und Öko-Radikaler.

Limbaugh: Wollten die Demokraten etwa nicht, dass der Krieg gegen den Irak verloren geht? Haben sie nicht erklärt, der Krieg im Irak sei bereits verloren? Haben sie nicht General Petraeus einen Lügner genannt? Wollten die Demokraten vielleicht nicht, dass George W. Bush scheitert?

Diese Fragen hat das Limbaugh-Publikum mit dröhnenden Buh- beziehungsweise Zustimmungsrufen beantwortet.

Was also sollte falsch daran sein, wenn man sagt, man wolle Obama scheitern sehen?

(Einfache Antwort von uns: Weil es dann bis auf Weiteres niemanden mehr geben würde, der das langfristige Scheitern der USA aufhalten könnte.)

Dolchstoßlegende auf amerikanisch

So aber bleibt die Feststellung, dass ein wesentlicher Teil der Grand Old Party nach acht Jahren Bush & Cheney zu einer ideologischen Weltanschauungspartei radikaler Prägung verkommen ist. Die Republikaner würden mit ihren hehren Grundsätzen lieber das ganze Land untergehen lassen, als der anderen Seite wenigstens für eine gewisse Zeit eine Chance zu geben.

Demokraten sind die Feinde im Inneren!

Limbaugh hat sich damit zum Ludendorff* der GOP gemacht:

We are in for a real battle.

We are talking about the United States of America… remaining the country we were all born into and reared and grown into. And it is under assault [unter Attacke], it has always been under assault. But it has never been under assault like this, from within.”

Das ist nichts anderes als die amerikanische Fassung der deutschen Dolchstoßlegende: Die USA wären nach Limbaugh und seinen Gesinnungsfreunden niemals auf die schiefe Bahn geraten, wären da nicht die Demokraten gewesen. Sie haben das Vaterland hinterrücks erdolcht.

Und just diese Clique, geifert Limbaugh, sei nun an der Macht (man sehe sich das Video an: Huffington Post).

Der Nobelpreisträger Paul Krugman stellte vor wenigen Tagen in der New York Times die Frage, wer die Schmerzen (der Krise) lindern könnte?

Eins ist sicher: Die Republikaner nicht. Sie ergötzen sich fürs erste an den Schmerzen.

Sie brauchen sie für ihre Strategie der Zwietracht.

— Schlesinger

PS.: Wer war größter Freund von Rush Limbaugh? Benjamin Netanjahu. Ministerpräsident Israels.

* Generaloberst Ludendorff von der Obersten Heeresleitung kolportierte mit Erfolg die ursprünglich von einem britischen General geäußerte “Dolchstoßlegende”, wonach das deutsche Heer im Felde unbesiegt geblieben, aber von der Heimat (= Sozialisten, Kommunisten) erdolcht worden sei.

(Photo: Knuckledragger)
(Grafik: ghwk, Bearbeitung durch CafeTelAviv)
Translate »